FAQs

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zum FCB-Gastgeber-Service.

Wie funktioniert der FCB-Gastgeber-Service?

Nach Login in den FCB-Gastgeber-Service haben Sie als Hospitality-Kunde die Möglichkeit, Ihren Gast per E-Mail zum kommenden Heimspiel einzuladen. Dazu geben Sie einfach seine E-Mail Adresse im Service ein. Sie haben ausserdem die Möglichkeit, Ihrem Gast einen persönlichen Einladungstext zu senden. 

Ihr Gast erhält dann automatisch eine E-Mail mit einer hochwertig gestalteten und personalisierten Einladung zum Spiel, die er sich ausdrucken kann. Über unseren Service kann Ihr Gast anschliessend online zusagen oder absagen. Über seine Teilnahme oder Absage werden Sie per E-Mail benachrichtigt.

Wie kann ich mich anmelden?

Sie melden sich mit Ihrer E-Mail Adresse an, mit der wir Sie hier bei uns im Hospitality-System erfasst haben, sowie mit Ihrer FCB-Kundennummmer.

Wo finde ich meine Kundennummer?

Sie finden Ihre Kundennummer auf der Rückseite Ihrer Jahreskarte oder alternativ auf Ihrer Rechnung.

Wie lautet meine E-Mail Adresse?

Falls Sie sich nicht einloggen können, liegt das an der Eingabe einer E-Mail Adresse, die nicht mit der E-Mail Adresse in unserem System übereinstimmt. 

In diesem Fall schreiben Sie uns einfach eine E-Mail (hospitality@fcb.ch) mit der Angabe einer E-Mail Adresse, sowie Vor- und Nachname der Person, die zukünftig für den Service hinterlegt werden soll. Wir ändern dann umgehend die Daten und senden Ihnen eine entsprechende Bestätigungsmail.

Ist der Service gratis?

Ja, alle Hospitality-Kunden erhalten gratis Zugang zum FCB-Gastgeber-Service.

Wieviele Einladungen kann ich versenden?

Die Anzahl der Einladungen ist abhängig von der Anzahl Ihrer Hospitality-Tickets. Verfügen Sie bspw. über 5 Tickets, haben Sie die Möglichkeit 5 Einladungen zu versenden. 

Achtung: bedenken Sie, dass Sie eventuell selbst auch ein Ticket benötigen. In diesem Fall würden Sie also nur 4 Einladungen versenden und 1 Ticket für sich selbst behalten.

Benötigen wir trotzdem unsere Tickets vor Ort?

Ja, die Einladung ersetzt NICHT Ihre Tickets.
Bitte wie gewohnt alle Tickets zum Spiel mitbringen, Ihre Gäste erhalten nach Vorlage des Tickets ein Bändchen und damit Zutritt zum Hospitality-Bereich.

Kann mein Gast eine Begleitung mitbringen?

Ja, geben Sie in diesem Fall einfach die E-Mail Adresse Ihres Gasts an und aktivieren Sie die nebenstehende Option “mit Begleitung”. Bitte bedenken Sie, dass in diesem Fall 2 Tickets vergeben werden. Auch Kinder benötigen ein eigenes Ticket.

Kann ich eine Person mehrmals einladen?

Hier gibt es keine Beschränkung.

Mein Gast antwortet nicht, was kann ich tun?

Eventuell ging Ihre E-Mail unter oder Ihr Gast ist im Urlaub. Damit Sie die Einladung an eine andere Person senden können, haben Sie die Möglichkeit, diese Einladung zurückzuziehen. Ihr zuvor eingeladener Gast hat dann automatisch keinen Zugriff mehr auf die Einladung.

Erhält mein Gast Zugang zur Hospitality-App?

Ja, Ihr Gast erhält nach seiner Zusage über unseren FCB-Gastgeber-Service automatisch Zugang zur Hospitality-App des FC Basel 1893. Ihr Gast wird darüber per E-Mail informiert und kann sich die App im Apple oder Google Store downloaden und auf seinem Mobiltelefon installieren. 

Bei Fragen zur App wenden Sie sich bitte per Mail an hospitality-app@fcb.ch.

Was passiert, wenn sich die Anzahl meiner Tickets ändert?

Die Anzahl der Tickets beeinflusst die Anzahl der Einladungsfelder. Sobald sich die Ticket Anzahl ändert, passt sich die Anzahl der Einladungsfelder an.

Können sich mehrere Personen in meinem Unternehmen einloggen?

Der Login basiert auf einer E-Mail Adresse und Ihrer Kundennummer. Einloggen kann sich jeder, der über diese Daten verfügt. Sollten Sie sich den Zugang mit einem Kollegen teilen, empfehlen wir Ihnen, eine allgemeine E-Mail Adresse wie eine Info oder Abteilungsmail zu hinterlegen.

Ich komme nicht weiter, wer kann mir helfen?

Bei Fragen oder Problemen schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an hospitality@fcb.ch. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.